Sie sind hier: DEUTSCHLAND > SEKTIONEN > RHEIN-MAIN > NEWS
DeutschEnglishFrancais
22.12.2014 : 3:44

Aktuelles

Monday 01. September 2014 Alexander Hohmann - The Nominee for Andy Pongco Award 2015

Kategorie: Hotelconcierge

Saturday 11. January 2014 The Germans just did it - Internationaler Kongress 2017 in Berlin

Kategorie: Hotelconcierge

Friday 01. November 2013 Chic Outlet Shopping verleiht Titel Concierge des Jahres

Kategorie: Hotelconcierge

Wednesday 08. May 2013 Neuseeland 2013

Kategorie: Hotelconcierge

News

Weihnachtsfeier im Zenzakan ein voller Erfolg!

Einen gelungene Weihnachtsfeier und einen tollen Jahresabschluss durfte die Sektion Rhein Main am 16.12.2014 im Restaurant  Zanzakan erleben. Mit seinem  Pan- Asiatischen und dem sehr stilvollen Ambiente gehört das Zenzakan zu einem der Hot Spots der Frankfurter Gesellschaft und besticht durch seine außergewöhnliche und innovative Küche. Auf Einladung der Mook Gruppe, dem Freund der Sektion Rhein Main erlebten wir bei unseren Gastgebern  Feres Ladjimi und Engelbert Maier einen unvergesslichen  Abend in einem außergewöhnlichen Rahmen.  Mit einem exklusiven Aperitif der aus Champagner und Sake bestand wurden wir herzlichst begrüßt.

Der Blick auf die Menükarte  war eine gelungene Überraschung, -  wir hatten die Ehre das kommende Silvestermenü des Zenzakans bereits jetzt schon genießen zu dürfen.  Ein Grüß aus der Küche stimmte uns auf die Kulinarische Reise ein.

Krosse Thunfischpizza mit Avocado, Wasabi und Rucola gefolgt von einer Auswahl der legendären Zenzakan Sushi- Variationen und zum Hauptgang ein US Triple Star Filet mit einer Teriyaki Trüffel Sauce mit einem Seleriepüree und Shiitake, das den Namen „Star“ zu recht verdiente.

Gekrönt wurde das Menü von einer der besten Auswahlen aus der eigenen Patisserie. Korrespondierende Weine und kleine Sonderwünsche , die erfüllt wurden haben unsere Erwartungen weit übertroffen.   

Die Sektion Rhein Main freut sich sehr über die sehr vertrauensvolle Kooperation und  ist Stolz, Christian Mook mit seinen Restaurants als tollen Partner und Freund auf regionaler Ebene zu haben.

Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit und auf die noch kommenden Events und wünschen der Mook Gruppe ein erfolgreiches neues Jahr 2015.

hm

 

Sektionssitzung November 2014 im Ristorante Volare

Nino Lauda vom Ristorante Volare empfing die Sektions Rhein-Main zur Sektionssitzung in seinem Ristorante Volare in der Europaallee.

Einem intensiven Meeting folgte ein kulinarischer Abend vom Feinsten!

 

Holger Müller ab Dezember in der Villa Kennedy

Die Villa Kennedy freut sich ab Dezember auf ein neues Mitglied
in seiner Loge, Holger-Alexander Müller.
Holger war bereits als Concierge im Steigenberger Metropolitain, Radisson SAS, Marriott sowie zuletzt mehr als vier Jahre im Frankfurter Hof tätig.

 

Stig Arnberg verlässt Villa Kennedy

Nach fast neun Jahren in der Loge der Villa Kennedy verlässt die Hotel-Legende Stig Arnberg das Hotel zu Ende November in den wohlverdienten Ruhestand.
Stig Arnberg war vor seiner Zeit in Frankfurt 35 Jahre in verschiedenen leitenden Positionen im Kempinski Hotel Atlantic in Hamburg tätig.

 

 

Schlüsselübergabe für John Kleinjung 

Bei der letzten Arbeitssitzung der Sektion am 23. April im Hotel Intercontinental überreichten der Sektionsleiter Stefan Ziemus und sein Stellvertreter Holger Müller unserem neuen Mitglied John Kleinjung aus dem Nassauer Hof in Wiesbaden die Goldenen Schlüssel! Herzlich Wilkommen John!

 

Neuer Vorstand in Rhein-Main gewählt

Bei der Sektionssitzung am 4.10.2013 im Marriott Hotel wurde ein neuer Vorstand gewählt. Als einzige Kandidaten wurden Stefan Ziemus als Sektionsleiter und Holger Müller als Stellvertreter gewählt. Beide erhielten keine Gegenstimmen. Im Amt des Kassenwartes wurde Holger Müller erneut bestätigt.

 

Neues aktives Mitglied: Alice Vohrmann aus der Villa Kennedy

Die Sektion Rhein-Main freut sich über sein neuestes und jüngstes Mitglied: Alice Vohrmann aus der Villa Kennedy ist mit 26 Jahren sicher, dass sie im Concierge-Beruf Ihren Traumjob gefunden hat. Sie ist nun das vierte Clefsdor-Mitglied der Villa Kennedy.

http://www.ahgz.de/regional-und-lokal/deutschlands-juengste-concierge,200012207161.html

http://www.genussmagazin-frankfurt.de/gastro_news/Neues-aus-der-Szene-26/Gold-fuer-Villa-Kennedy-Der-Schluessel-zum-Erfolg-19871.html

Andrea Giusepponi wieder aktives Mitglied

In der Sektionssitzung am 4.10.2013 wurde mehrheitlich beschlossen, dass Andrea Giusepponi aus dem Marriott Hotel nun wieder als aktives Mitglied der Goldenen Schlüssel e.V. Sektion Rhein-Main geführt wird.

 

Michele Schinella verkündet Rücktritt als Sektionsleiter

Der Sektionsleiter Rhein-Main der Goldenen Schlüssel, Michele Schinella, hat in der ersten Septemberwoche unerwartet seinen sofortigen Rücktritt aus persönlichen Gründen bekannt gegeben.

Bei der nächsten Sektionssitzung am 4. Oktober 2013 im Hotel Marriott wird ein neuer Vorstand gewählt. Bis dahin übernimmt sein Stellvertreter Timo Dreissigacker die Leitung der Sektion, gemeinsam mit Holger-Alexander Müller.

 


Alle News zu Frankfurts Gastronomie finden Sie hier: http://www.genussmagazin-frankfurt.de/

Alle Konzerte und Events in Frankfurt gibt es hier: http://www.ticketonline.de/frankfurt

Alles zu Kultur und Museen in Frankfurt http://www.kultur-frankfurt.de/